Mennoniten-Gemeinde Espelkamp

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst hält die Türen  für alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren weit geöffnet.

Der Kindergottesdienst findet sonntags von 10:00 bis etwa 11:15 Uhr statt. Hin und wieder feiern Erwachsene und Kinder gemeinsam einen

Familiengottesdienst.

Jeden Sonntag erfahren die Kinder eine neue Geschichte, eine neue Hoffnung, Freude und sehr viel Liebe. Die Kinder werden in den dafür vorgesehenen

Räumlichkeiten im Untergeschoss betreut, solange ihre Eltern und Großeltern am Gottesdienst im Erdgeschoß teilnehmen. Selbstverständlich sind auch Kinder,

deren Angehörigen nicht die Kirche besuchen, herzlich willkommen. Die Stunde ist kindgerecht, altersentsprechend und sehr interessant gestaltet. Am Anfang

singen wir gemeinsam, danach beten wir (wir geben Gott unsere Sorgen ab und danken ihm für seine Liebe und Fürsorge). Nach dem Gebet gehen die Kinder in die

verschiedenen Gruppen (nach Alter unterteilt) und dort geht’s genauso fröhlich weiter: es wird erzählt, gemalt, gebastelt, gesungen und gespielt.

Mit den Spenden der Kinder unterstützen wir unsere 2 Patenkinder in Paraguay.

Wir wollen Kinder für Gott und die Gemeinde begeistern und dadurch auch gemeindeferne Kinder und deren Eltern erreichen.

Wir freuen uns über jedes einzelne Kind, das Gott kennenlernt und seine Liebe erfährt.