Was wir glauben

Wir glauben an Gott, den Vater, den allmächtigen Schöpfer des ganzen Universums. Wir glauben an Jesus Christus, Gottes Sohn, den gekreuzigten, auferstandenen, erhöhten und wiederkommenden Erlöser und Herrn. Wir glauben an den Heiligen Geist, Gottes Stellvertreter auf Erden und unseren unverzichtbaren Beistand im Alltag. Die Bibel, Gottes Wort, ist unser Fundamentbuch für Lehre und Leben.

 

Wofür wir als Gemeinde stehen

Wir beten den lebendigen Gott an, wie wir Ihn durch sein Wort und in unserem Leben kennen lernen. Er ist unser Schöpfer. Er leitet, beschützt und versorgt uns, weil er die Menschen liebt und sie segnet. Wir wollen Ihn ehren mit Vertrauen, Liebe und Gehorsam, z.B. durch Lieder, Gebet und Taten. Wir folgen Jesus Christus nach, weil wir seiner Führung vertrauen. Seine Maßstäbe, die er als Sohn Gottes und Mensch in dieser Welt lebte und lehrte, sind vollkommen, glaubwürdig und immer aktuell. Deshalb verkündigen wir Gottes Wort und wollen uns von Jesus Christus verändern und unseren Charakter von ihm prägen lassen. Wir pflegen ein vielfältiges Gemeindeleben in Gottesdiensten und Kleingruppen, weil Gott die Menschen, die ihm vertrauen, zu einer lebendigen Gemeinschaft zusammenfügt. Wir begleiten einander und ermutigen uns gegenseitig. In der Gemeinde soll niemand einsam bleiben müssen. Wir wollen aufeinander achten.